Kinderfasching 2020

Faschingsdienstag – da treffen sich alle kleinen und großen Narren in Mörtschach zum traditionellen Kinderfasching. Treffpunkt war – wie jedes Jahr – beim Gemeindeamt. Ab 13.30 Uhr erhielt jedes Kind einen gasgefüllten Luftballon, an den eine selbst geschriebene Karte befestigt wurde. Zur Begrüßung spielten die Musiker der Trachtenkapelle Mörtschach einen Marsch. Dann forderte der Obmann Nikolaus Riesslegger alle Kinder auf, sich in der Mitte des Vorplatzes zu treffen und auf 3 ließen alle ihre Luftballone steigen. Anschließend ging es mit Marschmusik zur Kultbox, in der  Eltern und Kinder Platz nahmen, herumtollten, sich an Zuckerwatte und leckeren Bäckereien erfreuten oder Modellierballons aufpumpten. Die Kapelle marschierte inzwischen zum Wallnerhof, spielte dort einige Stücke und kam dann zurück zur Kultbox, wo sie ein kurzes Konzert gab. Anschließend trat Herr Ulbrich aus Winklern mit dem Alpenkasperl auf und spielte ein Kasperltheater vor. Dann konnten sich die Kinder stärken, denn jeder erhielt ein Jausensackerl. Nach all diesen Programmpunkten war es vor allem für die jüngsten Besucher Zeit für den Heimweg. Für die älteren gab es schließlich noch Unterhaltungsmusik mit der Gruppe „let’s fezzz“.

Kinderfasching

Hier geht’s zu den Bildern