Runder Geburtstag Richard Unterreiner

Am 12. Mai 2023 feierte Richard Unterreiner, der Kapellmeister der Trachtenkapelle Mörtschach, seinen 50. Geburtstag. Ab 15.00 Uhr trafen die Verwandten und Freunde bei der Kultbox ein, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Mit Kaffee und Kuchen startete das gemütliche Beisammensein. Um 18.00 Uhr marschierte die Trachtenkapelle Mörtschach ein, um ihrem Kapellmeister ein Ständchen zu spielen. Richard griff natürlich zum Taktstock und dirigierte ein selbst gewähltes Stück. Als Überraschung hatten seine Schwägerinnen Karin und Alina ein Stück besorgt, das gespielt und gesungen wurde. Kurz darauf kamen die Jagdhornbläser und spielten typische Stücke mit ihren Hörnern. Im Anschluss daran nahmen  Mitglieder der Inntaler sowie Aushilfen aus den Reihen der TK Platz und spielten einige Weisen. Vollblutmusiker Richy griff natürlich zum Flügelhorn und musizierte mit. Schließlich kam er aber wieder seinen Pflichten als Gastgeber nach und begrüßte weitere Gäste, darunter auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Als kleines Highlight hatte Cornelia Feldner einen Film zusammengestellt, der am Abend vorgespielt wurde. Darin kamen alle Musikerinnen und Musiker zu Wort, um von gemeinsamen Erlebnissen zu berichten oder einen Einblick in die Probenarbeit und in Richys Tätigkeitsbereich als Kapellmeister zu geben.

Abschließend möchten sich die Mitglieder der TK-Mörtschach ganz herzlich bei Richy für die Einladung zu seiner Feier und die Bewirtung bedanken. Diese gemeinsamen Stunden in gemütlicher Runde werden noch lange in Erinnerung bleiben.

https://flic.kr/s/aHBqjADNY5