Abschlusskonzert der Jungendwoche und Dämmerschoppen im Gasthof Fair

In der Woche vom 11. – 15. Juli 2022 fand für die jungen Musiker in Mörtschach eine musikalische Fortbildungswoche statt. Dabei probten die jüngsten Musiker gemeinsam mit den Jungen, die bereits bei der Kapelle mitspielen. Am Freitag fand dann als krönender Abschluss der Woche ein Konzert beim Gasthof Fair statt, bei dem die jungen Musiker das Ergebnis ihrer Probenarbeit bravourös präsentierten. Drei Stücke wurden gemeinsam mit den Musikern der Trachtenkapelle Mörtschach gespielt. Nach dem Konzert der jungen Musiker übernahm die Trachtenkapelle die musikalische Gestaltung des Dämmerschoppens. Der Obmann Nikolaus Riesslegger nutzte die Gelegenheit und holte eine Ehrung nach, die beim Frühjahrskonzert nicht möglich war. Hermann Schrall, langjähriges Mitglied der Trachtenkapelle wurde aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Weiters gratulierte der Obmann im Laufe des Abends unserem Ehrenmitglied Josef Ploner nachträglich zum 80. Geburtstag und die Kapelle spielte ihm zu Ehren ein Ständchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die eingegangenen Spenden, die Bewirtung beim Gasthof Fair und die Möglichkeit, das Abschlusskonzert der Jugend dort  absolvieren zu können sowie bei den zahlreichen Zuhörer für ihren Besuch.

https://flic.kr/s/aHBqjzYuWS