Herz-Jesu-Frühschoppen in Nikolsdorf

Am 14.06.2026 zog es uns ins wunderschöne Osttirol: Die Musikkapelle Nikolsdorf hatte uns zu ihrem traditionellen Herz-Jesu-Frühschoppen eingeladen. Um ca. 11:30 Uhr hob unser Kapellmeister Benedikt Plößnig seinen Taktstock für unser Konzert. Unser Programm bot für jeden Geschmack etwas: Von traditionellen Klängen wie der „Böhmischen Liebe“ bis hin zu modernen Ohrwürmern wie „Viva la Vida“ oder „Scheana Mensch“ war alles mit dabei. Die Begeisterung im Publikum war vom ersten Ton spürbar, und wir wurden herzlich und mit viel Applaus empfangen!

In herrlich gemütlicher Atmosphäre ließen wir den Tag bei musikalischer Unterhaltung von „Ob und Zua“ und vielen guten Gesprächen entspannt ausklingen. Dieser Auftritt war für uns ein musikalisches Dankeschön. Im vergangenen Jahr durften wir in Mörtschach unser 100-jähriges Jubiläum feiern, bei dem die MK Nikolsdorf uns grandios unterhalten hat. Mit unserem Gegenbesuch konnten wir uns nun endlich auf die beste Art revanchieren – mit Musik. Ein herzliches Dankeschön nach Nikolsdorf für die Gastfreundschaft – Es war uns ein Fest!

Hier geht’s zu den Bildern