Kinderfasching 2023

Am 21. Februar 2023 war es endlich wieder so weit. Die Trachtenkapelle Mörtschach lud wieder zum traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag ein. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen, groß und klein waren der Einladung gefolgt und fanden sich um 14.00 Uhr beim Gemeindehaus ein. Dort wurden schon fleißig Luftballone mit Gas gefüllt und den Kindern überreicht. Nach dem ersten Marsch ließen die kleinen Närrinnen und Narren ihre Ballons steigen. Danach marschierten alle gemeinsam in die Kultbox, wo zuerst die Kapelle einige Stücke spielte und dann der Alpenkasperl seine Vorführung zum besten gab. Tanzen und Herumtoben machte natürlich hungrig und so gab es – wie immer – eine kleine Stärkung in Form eines Jausensackerls für jedes Kind. Das fleißige Team im Service, in der Küche und hinter der Theke versorgte die Anwesenden mit Speis und Trank. Ab 18.00 Uhr übernahm das Duo ‚Lets fezz‘ die musikalische Unterhaltung der zahlreichen Gäste bis fast Mitternacht.

Die Mitglieder der Trachtenkapelle Mörtschach freuen sich über den regen Besuch ihrer Veranstaltung und bedanken sich ganz herzlich bei allen kleinen und großen Besuchern. Ein besonderer Dank gilt aber allen fleißigen Helfern vor und hinter der Bühne. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung beim Herrichten und Wegräumen, Kuchen backen, beim Eintritt, in der Küche, hinter den Theken und im Service wäre diese großartige Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Hier geht’s zu den Fotos