Runder Geburtstag – Ständchen

Am 21. Jänner 2023 feierte unser langjähriger Tenorist Alois Auernig seinen 70. Geburtstag. Das musikalische Aufwecken übernahmen seine Töchter, Schwiegersohn und Enkelkinder. Um zehn Uhr fanden sich die Musiker der Trachtenkapelle Mörtschach ein und gratulierten Lois mit einem Ständchen. Aufgrund der Wetterverhältnisse – Kälte und starker Wind – wurde im Haus weitergespielt. Musik nimmt für das Geburtstagskind einen großen Stellenwert ein und so gab es weitere Stücke der familieninternen Hausmusik. Besonders freute sich Lois über den Besuch von Granegger Josef, mit dem er gemeinsam viele Jahre bei den Mörtschacher Musikanten, einer Inntaler-Partie spielte. Und so teilte Richy die Noten dieser Gruppe aus und Musiker aus den Reihen der TK übernahmen die Stimmen und spielten die Stücke zum Teil zum ersten Mal. Lois ließ es sich nicht nehmen, holte sein Tenorhorn und machte mit. Schließlich wurden die Instrumente verstaut und man ging zum gemütlichen Teil über. Bei Speis und Trank wurde bis in die frühen Abendstunden gefeiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und Bewirtung und wünschen unserem Lois noch einmal alles Gute zu seinem Ehrentag und viel Gesundheit!

70er Geburtstag

Die Fotos gibt es hier:
https://flic.kr/s/aHBqjAqQ8u