Runder Geburtstag – Ständchen

Im November feierte Peter Schrall, langjähriges Mitglied der TK-Mörtschach seinen 60. Geburtstag. Selbstverständlich sollte auch für ihn ein Ständchen gespielt werden. Als  Zeitpunkt wählten die Angehörigen einen Termin, bei dem die Trachtenkapelle sowieso ausrücken musste. Und so trafen sich die Musikanten am 20. November in der Kirche zur traditionellen Cecilia-Messe. Im Gedenken an bereits verstorbene Musiker umrahmten sie die Messe musikalisch. Nach dem Schlusston verließ Familie Schrall mit dem Geburtstagskind sofort die Kirche, um zum geplanten Essenstermin aufzubrechen. Es blieb keine Zeit zum Gratulieren und war ja auch gar nicht vorgesehen, was Peter allerdings nicht wusste. Daheim hatten es Frau und Sohn gar nicht mehr so eilig mit dem Umziehen und während Peter schon im Auto auf die Abfahrt wartete, trödelte der Rest der Familie herum, um den Musikern der Trachtenkapelle die rechtzeitige Anreise zu ermöglichen. Und so marschierte die Trachtenkapelle kurze Zeit später beim Lindlerhof ein und spielte dem nichts ahnenden Geburtstagskind ein Ständchen. Danach verbrachte man noch einige gemütliche Stunden gemeinsam und feierte den runden Geburtstag bei Speis und Trank.

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Mörtschach bedanken sich ganz herzlich bei Peter und Margot für die Einladung und Bewirtung und wünschen dem Jubilar alles Gute und viel Gesundheit weiterhin.

IMG-20221120-WA0000

Hier gibt es alle Fotos:

https://flic.kr/s/aHBqjAqVBC